Stylish, social, stylefruits – trendige Outfits von Frauen für Frauen

01 NOVEMBER 2013, MüNCHEN, DEUTSCHLAND
Wer Mode gern bequem online einkauft, aber trotzdem nicht auf Shopping-Spaß und die Meinung von Gleichgesinnten verzichten möchte, ist bei stylefruits goldrichtig. Auf der Social Shopping Plattform kann man sich beim Zusammenstellen von Outfits kreativ austoben, sich mit anderen Fashion-Begeisterten und der größten deutschen Fashion-Community auf Facebook austauschen – und die angesagtesten Trends shoppen.

Perfekt gestylt und immer up to date sein – dazu muss man nicht in jeder freien Minute mit gezückter Kreditkarte und gestressten Freundinnen im Schlepptau durch die überfüllte Innenstadt hechten. Auf http://www.stylefruits.de kann man sich bequem von zu Hause oder unterwegs über die neuesten Modetrends informieren und sich inspirieren lassen: Über eine Million Outfits hat die stylefruits-Community bereits erstellt.

Wer eine Meinung oder einen Rat zu einer eigenen Styling-Idee braucht oder einfach nur seine schönsten Kombinationen herzeigen möchte, kann auf stylefruits selbst zum „Designer“ werden: Mit dem Outfit-Designer, dem Herzstück der Social Shopping Plattform, können Userinnen mit wenigen Klicks shopübergreifend aus tausenden angesagten Artikeln ganze Outfits zusammenstellen. Diese können sie auf stylefruits oder Facebook und anderen sozialen Medien posten, sie vor dem Kauf mit Freunden, der stylefruits-Community und über 2 Millionen deutschen Facebook-Fans diskutieren und sie bewerten lassen. Modesünden und „Kleiderschrankhüter“ sind damit Geschichte.

Mit nur einem Klick auf ein Outfit gelangt man zu den einzelnen Artikeln und in die verknüpften Partner-Shops und kann auf diese Weise ganz bequem kaufen. Wer auf der Suche nach einem ganz bestimmten Stück ist, kann in der riesigen Auswahl an Kleidung, Accessoires, Schuhen, Taschen und Schmuck Vorgaben zu Marke, Farbe oder Preis machen. Lieblingsteile können außerdem über eine „Wunschzettel“-Funktion in persönlichen Styleboards gespeichert werden – sozusagen im eigenen virtuellen Kleiderschrank. Mehr als tausend ausgewählte Marken aus über hundert Partner-Shops sind über stylefruits erhältlich.