2.166.149 Deutschen gefällt’s – stylefruits rückt auf Platz 2 der Facebook Markenseiten in Deutschland

30 OKTOBER 2013, MüNCHEN, DEUTSCHLAND
2.166.149 Deutschen – oder anders gesagt: jedem zwölften deutschen Facebook-Nutzer* „gefällt“ die Facebook Fanpage von stylefruits, die führende deutsche Fashion-Site auf Facebook. Im Marken-Ranking ist stylefruits nun auf Platz zwei der deutschen Brand Pages vorgerückt – vorbei an McDonald’s Deutschland und direkt hinter E-Commerce-Riese Amazon. Die Facebook-Auftritte des Münchner Social Commerce Unternehmens gehören zu den führenden Fan Pages, nicht nur in Deutschland.

Mit über zwei Millionen lokalen Fans gehört die deutsche Fanpage von stylefruits (http://www.stylefruits.de) nur fünf Jahre nach Gründung des Unternehmens branchenübergreifend zu den führenden Brand Pages Deutschlands: Unter den deutschen Marken-Facebook-Seiten rangiert die Seite des Münchner Social Commerce Unternehmens in den Top 2, direkt hinter E-Commerce-Riese Amazon.**

Die Fangemeinde von stylefruits (http://www.facebook.com/stylefruits) ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und kauffreudig. Das zeigen hohe Interaktionsraten und überdurchschnittlich „volle“ Warenkörbe. Die Outfit-Posts von stylefruits sind laut Auswertungen von Socialbakers regelmäßig unter den Top 3 der beliebtesten Facebook-Posts Deutschlands vertreten – seit Februar bestehen die Top 3 fast ausschließlich aus stylefruits-Posts.*** Mit teils mehr als 100.000 Likes, tausenden Shares und Kommentaren kommt ein gepostetes Outfit auf bis zu 150.000 Interaktionen.

In der Mode- und Möbelbranche sind die Facebook-Auftritte von stylefruits führend in Deutschland. Die Fans der Social Shopping Plattform bilden die größte Fashion-Fangemeinde Deutschlands auf Facebook. Seit rund einem halben Jahr sind auf stylefruits.de auch Möbel und Wohn-Accessoires erhältlich. Schon jetzt rangiert die Facebook-Seite rund um das Thema Interior Design (http://www.facebook.com/stylefruitsWohnen) mit über 400.000 deutschen Fans vor Einrichtungsriese IKEA Deutschland und damit auf Platz eins aller Markenseiten im Möbel-Sektor in Deutschland.**** Die niederländische Fanpage liegt mit rund 400.000 lokalen Fans auf Platz 1 der Fashion- und Brand-Sites in den Niederlanden.***** Auch die britische und französische Seite verzeichnen ein starkes Wachstum.

Social Shopping auf stylefruits.de
stylefruits ist Shopping mit Freunden, nur online: User können die Vorteile des stressfreien Online-Shoppens bequem von zu Hause aus oder von unterwegs genießen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich über neueste Fashion- und Wohntrends auszutauschen, sich Inspiration und Rat zu holen. Dreh- und Angelpunkt der Social Shopping Plattform sind authentische Empfehlungen: trendige Styles von Frauen für Frauen. Dank eines intuitiven Design-Tools können Userinnen mit wenigen Klicks shopübergreifend aus tausenden Artikeln Outfits und Wohnstyles zusammenstellen. Diese können sie auf stylefruits oder Facebook und anderen sozialen Medien posten, und sie vor dem Kauf diskutieren und bewerten lassen. Mit nur einem Klick auf einen Style gelangt man zu den einzelnen Artikeln und in die verknüpften Partner-Shops und kann auf diese Weise bequem einkaufen.

* https://www.facebook.com/notes/tina-kulow/facebook...
** http://www.socialbakers.com/facebook-statistics/ge... (Stand: 30.10.2013)
*** http://www.socialbakers.com/reports/regional/count... (Stand: 30.10.2013)                 **** http://www.socialbakers.com/facebook-pages/brands/... (Stand: 30.10.2013)          ***** http://www.socialbakers.com/facebook-statistics/ne... (Stand: 30.10.2013)