Erfolgreicher Start in die Möbelbranche: stylefruits Wohnen bereits auf Platz eins im Möbel-Ranking bei Facebook

02 OKTOBER 2013, MüNCHEN, DEUTSCHLAND
Die Social Shopping Plattform stylefruits.de ist nach der Sortimentserweiterung im April 2013 auch im Einrichtungssektor auf Erfolgskurs. Nach nur etwa einem halben Jahr zählt die Facebook-Seite von stylefruits Wohnen bereits mehr deutsche Fans als der Facebook-Auftritt von IKEA Deutschland und liegt damit auf Platz eins aller Marken im Möbel-Sektor in Deutschland*. Das Erfolgsgeheimnis: maximales Einkaufserlebnis und authentische Empfehlungen.

Ob Einrichtungsplaner für PC, Tablet und Smartphone oder Augmented Reality Apps, mit denen man das Wunsch-Möbelstück vor dem Kauf virtuell in den eigenen vier Wänden begutachten kann – Verbraucher wollen Online-Shopping auch im Einrichtungssektor „erleben“. Storytelling, Produktinszenierung und innovative Service-Angebote schaffen einen Mehrwert für den Verbraucher. Aber auch die Empfehlungen anderer Verbraucher üben einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung aus: Laut einer Studie sind in Deutschland für über 80 Prozent der Verbraucher Erfahrungsberichte und Produktbewertungen im Internet relevant für die Kaufentscheidung, für rund ein Viertel soziale Netzwerke**.

Einkaufserlebnis und Empfehlung – an diesen beiden Punkten setzt die stylefruits GmbH mit einer Kombination aus Online-Shopping und innovativen Social Media Features an. Partner-Shops profitieren dabei von der Einbindung ihrer Produkte in den user generated content der stylefruits- Community: Die authentische Empfehlung von Produkten geht einher mit einer emotionalen Produktinszenierung, die eine „Geschichte erzählt“. Mit über 350.000 deutschen Facebook-Fans ist stylefruits Wohnen bereits nach etwa einem halben Jahr die beliebteste Facebook-Seite im Möbelsektor in Deutschland.

stylefruits ist Shopping mit Familie oder Freunden, nur online: User können die Vorteile des stressfreien Online-Shoppens bequem von zu Hause aus oder unterwegs genießen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Interior Design-Interessierten über neueste Trends auszutauschen und sich Rat zu holen – sei es via PC, Tablet oder Smartphone. Dreh- und Angelpunkt der Social Shopping Plattform sind authentische Empfehlungen – trendige Wohnstyles von Verbrauchern für Verbraucher. Millionen User besuchen stylefruits.de im Monat und informieren sich über die neuesten Mode- und Wohntrends. Dank eines intuitiven Design-Tools können User ganz einfach per Drag-and-drop shopübergreifend aus einer großen Auswahl an Artikeln ganze Zimmer zusammenstellen, sie auf stylefruits.de oder Facebook und anderen sozialen Medien posten, und sie vor dem Kauf diskutieren und bewerten lassen. Täglich neue Artikel und eine übersichtliche Produktsuche nach Kategorien machen das Erstellen von Wohnstyles gleichzeitig kurzweilig und einfach. Mit nur einem Klick auf die Artikel in einem Wohnstyle gelangt man in die verknüpften Online-Shops und kann bequem kaufen.

* Quelle: http://www.socialbakers.com/facebook-statistics/ge...