Social Shopping for Men – jetzt auch Männermode auf stylefruits.de

01 SEPTEMBER 2014, MüNCHEN, DEUTSCHLAND
Suit up, shop smart: Große Auswahl, Inspiration durch Outfit-Vorschläge anderer User und Beratung von der Community – auf der Social Shopping Plattform stylefruits.de kann man(n) jetzt auch die aktuellsten Männermode-Trends smart shoppen und mit wenigen Klicks das passende Outfit für jede Gelegenheit finden.

Sie tätigen Hamsterkäufe für die nächsten fünf Jahre oder kaufen der Einfachheit halber immer wieder dieselbe Jeans. Sie würden gerne beraten werden, hassen es aber, eine halbe Ewigkeit in der Umkleidekabine zu verbringen. Für viele Männer ist Shoppen der reinste Alptraum. Männer, die Mode gern schnell und unkompliziert online kaufen, aber trotzdem nicht auf Beratung und neue Trends verzichten möchten, werden nun auf stylefruits.de fündig – denn stylefruits ist Shopping- und Empfehlungsplattform in Einem.

„Klick, klick, schick“ – bequem und schnell zum passenden Outfit
Shoppingmuffel oder nicht, beim Online-Einkauf mögen es Männer in der Regel schnell und unkompliziert – und am besten inklusive Verbraucherempfehlung.1 stylefruits gibt dem online-shoppenden Mann nun eine Plattform an die Hand, die beides bietet: eine große Auswahl aktueller und tragbarer Mode aus verschiedenen Online-Shops und authentische Outfit-Empfehlungen anderer User (http://www.stylefruits.de/herrenmode/outfits). Der passende Look ist damit nur wenige Klicks entfernt. Große Auswahl, Inspiration und Orientierungshilfe gehen dabei Hand in Hand. Zusätzlich zur Produkt-suche nach Marke, Farbe und Preisspanne ist das Filtern der Outfits nach Anlass (z.B. Business, Club & Party), nach Beliebtheit oder nach bestimmten Artikeln möglich. Mit wenigen Klicks gelangt man vom Outfit in die jeweiligen Online-Shops und kann dort bequem alle oder einzelne Teile kaufen.

„Von User(inne)n empfohlen“ – Stilberatung von der Community
stylefruits bietet jedoch mehr als „männerfreundliches“ Online-Shopping. Sei es vor dem ersten Date oder dem Heiratsantrag – wer sich (weiblichen) Styling-Rat holen möchte, ist auf der Empfehlungs-plattform ebenso richtig. User können zur Inspiration durch die erstellten Herren-Outfits browsen, im Modeforum Style-Fragen stellen oder mit dem Outfit-Designer, dem Herzstück der Plattform, shopübergreifend eigene Outfits kreieren, diese auf stylefruits.de oder anderen sozialen Medien posten und vor dem Kauf mit Freunden, der stylefruits-Community und mehr als 90.000 Fans der Facebook Fanpage „stylefruits Männer“ diskutieren. Toller Nebeneffekt: Die meisten Outfits stammen von der noch größtenteils weiblichen Community und kommen demzufolge auch gut bei Frauen an – sozusagen Outfits mit „stylefruits-Effekt“.