Die Antwort auf Stilfragen: Der stylefruits Stylecheck

Neues App-Feature für Echtzeit-Feedback von der stylefruits Community

22 OKTOBER 2015, MüNCHEN, DEUTSCHLAND
Wer die Wahl hat, hat die Qual? Nicht wenn die stylefruits App installiert ist. Mit einem neuen App-Feature, dem Stylecheck, haben Android- und iOS-User nun auch die Möglichkeit, eigene Fotos von Outfits oder Einzelprodukten in der stylefruits App hochzuladen und in Echtzeit von einer ganzen Community bewerten und kommentieren zu lassen, ganz egal ob zuhause vor dem Kleiderschrank oder in der Stadt beim Shopping. Das Feature kommt bei den App-Nutzern sehr gut an: User Retention und User Engagement konnten signifikant gesteigert werden.

Pumps oder Sneakers? Rot oder Pink? Hot or not? Ob Entscheidungsschwierigkeiten in der Umkleidekabine oder einfach nur der allmorgendliche “Ich-hab-nichts-anzuziehen“-Moment vor dem heimischen Kleiderschrank – die Antwort auf diese Fragen findet sich von nun an im Stylecheck, einem neuen Feature der stylefruits App. Einfach Foto mit dem Smartphone machen, im Stylecheck hochladen und in Echtzeit Feedback von der Fashion-Community bekommen. Seit Juni 2015 ist der Stylecheck für Android verfügbar, seit Oktober auch für iOS.

Erhöhte Retention und 2 Millionen App Downloads

Die Möglichkeit, nun auch eigene Styles hochladen zu können, setzt zusätzliche emotionale Anreize, sich aktiv in der Community zu beteiligen. „Mit dem Launch des Stylechecks konnten wir die User Retention und das User Engagement deutlich steigern. User öffnen die App doppelt so häufig und nutzen sie doppelt so lange. Die Community ist sehr aktiv: Es wurden bereits über 15 Millionen Votes zu hochgeladenen Fotos abgegeben“, sagt Mathias Ziegler, Gründer und Chief Product Officer von stylefruits. „Vor kurzem hat unsere App außerdem die 2-Millionen-Download-Marke geknackt“.

So funktioniert der Stylecheck

Der Stylecheck ermöglicht es Usern, Outfits oder einzelne Kleidungsstücke mit dem Smartphone zu fotografieren, in der App zu posten und von der stylefruits Community direkt Feedback einzuholen. Auch Produkte aus der persönlichen Wunschliste können im Stylecheck gepostet werden. Es können entweder zwei Styles im Vergleich zueinander oder ein einzelner Style hochgeladen werden, die dann von der Community bewertet und kommentiert werden. Wer selbst in der Community beraten möchte, kann beim Browsen durch den Stylecheck zwischen zwei Styles für den jeweiligen Favoriten bzw. für einzelne Styles voten und als eingeloggter User Kommentare hinterlassen. Erst nach dem Klick auf den Like-Button sieht der User den aktuellen Stand des Votings. So wird eine objektive und authentische Abstimmung gewährleistet, um Usern eine bestmögliche Beratung bei Style-Fragen zu bieten. Die stylefruits App ist damit der optimale, mobile Begleiter, um sich schnellstmöglich von einer ganzen Community bei der Kaufentscheidung beraten zu lassen.

Zitate
""Mit dem Launch des Stylechecks konnten wir die User Retention und das User Engagement deutlich steigern. User öffnen die App doppelt so häufig und nutzen sie doppelt so lange. Die Community ist sehr aktiv: Es wurden bereits über 15 Millionen Votes zu hochgeladenen Fotos abgegeben. Vor kurzem hat unsere App außerdem die 2-Millionen-Download-Marke geknackt"" Mathias Ziegler, Gründer und Chief Product Officer von stylefruits